Bau- und Förderverein der Johanneskirche Soest e.V. - Soest

Wir brauchen auch in diesem Jahr Eure Hilfe!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde und Förderer unseres Bau- und Fördervereins der Johanneskirche!

Für Eure freundliche Unterstützung und tatkräftige Mithilfe in der zurück-liegenden Zeit bedanken wir uns ganz herzlich. In diesem Jahr haben wir auf dem Gemeindegrundstück die Terrasse gemeinsam neu gepflastert. Außerdem sind mit vielen Helfern und durch den Einsatz des großen Traktors die Baumstümpfe der gefällten Weide und der unseres letztjährigen Weihnachtsbaumes ausgegraben worden. Der Rasen kann nun dort problemlos gemäht werden. Auf diese Aktionen dürfen wir mit Recht stolz sein.

In den letzten Tagen gab es ein besonderes Erlebnis. Der kleine Daniel, der das zweite Schuljahr besucht, ist auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin in diesem Jahr Mitglied im Bau- und Förderverein geworden. Der vereinbarte Kinderbeitrag beträgt einen Euro im Jahr. Kürzlich spendete er zusätzlich zu seinem Kinderbeitrag 20 Euro und er teilte mit, dass er im kommenden Jahr seinen Beitrag von einem Euro auf 12 Euro erhöhen würde. Ein solches Erlebnis macht Mut und kann helfen über den eigenen Beitrag nachzudenken.

Der Bau- und Förderverein muss seine Projekte im nächsten Jahr komplett alleine finanzieren. Das ist erforderlich geworden, weil der Gemeindehaushalt für das kommende Jahr bereits jetzt schon restlos verplant ist. Gerade deshalb hoffen wir auf Eure Spenden und Unterstützung.

 

Diese beiden Projekte möchten wir als Bau- und Förderverein gerne finanzieren bzw. teilfinanzieren.

1.) NEUER JUGENDRAUM
Der Jugendraum bedarf einer grundlegenden Renovierung. Diese Arbeiten wollen wir unterstützen.

2.) ZUSÄTZLICHE PARKPLÄTZE
Das Presbyterium hat den Grundsatzbeschluss zum Bau weiterer Parkplätze auf unserem Grundstück gefasst. Im nächsten Jahr möchten wir hier als erste Maßnahme die beiden notwendigen "Bordsteinabsenkungen" in Auftrag geben. Künftig werden wir unsere Wiese am Windmühlenweg als zusätzlichen Parkplatz auch mit extra Behindertenparkplätze unmittelbar am Kircheneingang nutzen können.

Für Eure Spendenbereitschaft in den Vergangenheit möchten wir uns bedanken. Wir wünschen Euch und uns allen gesegnete und friedvolle Weihnachten und einen guten Übergang ins Neue Jahr.

Auf unsere Jahreshauptversammlung am 11. Februar 2018 um 11:30 Uhr nach dem Gottesdienst möchten wir bereits jetzt schon hinweisen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Paul-Gerhard Ludwig
Vorsitzender 

 

Stefan Weyer 
Stellvertretender Vorsitzender

 

Kontakt: 

Paul-Gerhard Ludwig, Müllingser Weg 78, 59494 Soest
Telefonnummer: 02921 - 72951
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindung: 
Bau- und Förderverein der Johanneskirche Soest e.V.
IBAN: DE14 4145 0075 0001 0036 98 - BIC: WELADED1SOS

Der aktuelle Monatsflyer liegt in der Kirche zum Mitnehmen aus.
Download:

  
Hier anmelden und den Monatsflyer automatisch per E-Mail erhalten.

>> Ältere Monatsflyer

Ermutigungs-E-Mail

Sie möchten die Ermutigungs-E-Mail erhalten? >> Anmeldung

Tageslosung

25.05.2018
Ein Tag des HERRN der Heerscharen kommt über alles Stolze und Hohe und über alles, was sich erhebt, und es wird niedrig sein.
Johannes der Täufer sprach: Bringt Früchte, die der Umkehr entsprechen! Und fangt nicht an, euch zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater.