jugendkreis2Du bist zwischen 12 und 18 Jahren? Hast Lust auf eine Mischung aus Kickern, Gott und Gemeinschaft? - Dann bist du im Jugendkreis genau richtig.

Wir treffen uns jeden Dienstag. Auf dem Programm steht z.B. jugendgemäße Vorträge zu einzelnen Themen oder Reihen, Ausflüge wie z.B. Eislaufen oder Schwimmen.

Du bist Willkommen: Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr im Gemeindehaus.

 

jugendkreis1         jugendkreis3

Dienstags– 16:15 bis 17:45 Uhr – Für 8-12-Jährige

Du triffst Dich gerne mit Mädels in Deinem Alter? Dann bist Du in der Mädels-Jungschar genau richtig!

Wir treffen uns jeden Donnerstag zum Reden, Spielen, Singen, Basteln, Beten, Jesus kennenlernen, Lachen usw.

Zwischendurch machen wir auch Stadtspiele oder unternehmen Ausflüge.

Neugierig geworden! Dann schau vorbei! Wir freuen uns sehr auf Dich!

kigodi1Parallel zu jeden Sonntags-Gottesdienst finden parallel zwei Kindergruppen statt:

  • Der Minikindergottesdienst (Babys und Kleinkinder, 0-4 Jahre)
  • Der Kindergottesdienst (für Kinder, 4-12 Jahre)

 

Alle beginnen gemeinsam mit dem Hauptgottesdienst um 10 Uhr.

Die Kinder verlassen diesen dann vor der Predigt und gehen in ihr eigenes Programm: Geschichten über Gott, Jesus und die Bibel, basteln, spielen....

Schau doch mal im Kindergottesdienst vorbei! 

Dein KiGo-Team

Freitags– 16:30 bis 18:00 Uhr – Für 8-12-Jährige

Nach der Schule nix los? Dann komm in die Jungschar! Dort kannst Du Jungs in Deinem Alter treffen.

Wir spielen zusammen Fußball, unternehmen Ausflüge, machen Stadtspiele, basteln und werkeln, singen, hören Geschichten über Jesus. Schau einfach mal vorbei! Du wirst es nicht bereuen!

 

Mit den Kleinsten unserer Gemeinde treffen wir uns jeden Freitag von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Gemeindehaus (Kellereingang). Hier haben wir Zeit und Raum zum gemeinsamen Frühstücken, Spielen, sich austauschen, Singen und Basteln. Ein Mal im Monat hören wir eine biblische Geschichte und zu Weihnachten, Ostern etc. feiern wir gemeinsam.

Bist Du zwischen ca. 1 Jahr und 3 Jahren alt und hast Lust mit Deiner Mama oder Papa vorbeizuschauen? Dann komm am Freitag einfach vorbei oder melde Dich bei Anne Stauss (Tel.: 66 001 34)

Dab – dabedido → klein, aber oho!  

Für viele ist es ein Zungenbrecher, doch für einige auch der Name von zwei Kindergruppen:

  • Die „Kleinen" (5-6 Jahre) beginnen um 16:15 und enden um 17:15 Uhr.
  • Die „Großen" (7-8 Jahre) beginnen um 16:45 und enden um 17:45 Uhr.

Jeden Mittwoch treffen sich Kinder zwischen 5 und 8 Jahren im Johannesgemeindehaus. Dort wird gesungen, gespielt, viel gelacht und noch mehr getanzt. Dabei erfahren die Kinder von Gott und Jesus.  

Zwei bis drei mal im Jahr werden die eingeübten Tänze vorgeführt. So z.B. beim letzten Kinder-Special-Gottesdienst.

 

 

dab1

Ermutigungs-E-Mail

Sie möchten die Ermutigungs-E-Mail erhalten? >> Anmeldung

"Gemeinsam laden wir ein" so ist der Titel des gemeinsamen Flyers der vier Soester Gemeinden Wiese-Georg, Maria zur Höhe (Hohne), St. Thomä und Johannes.