Herzlich Willkommen bei der


Evangelischen Johannes-Kirchengemeinde Soest

 

Am Freitag, 1. März, kamen rund 230 Frauen und auch einige Männer in der Johannes-Kirche zum „Weltgebetstag“ zusammen.
Frauen aller Konfessionen luden ein, zwei Gottesdienste nach der Gebetsordnung von Frauen aus Slowenien zu feiern.

Ein Vorbereitungsteam hatte die Gottesdienste unter dem Thema „Kommt, alles ist bereit!“ vorbereitet.

Musikalisch mitgestaltet wurden die Gottesdienste von Sängerinnen der Kirchengemeinden Thomae, Hohne und Johannes unter der Leitung von Karola Kalipp und dem Frauenchor "Cecilias" unter der Leitung von Bettina Casdorff.

Rund um die Gottesdienste waren die TeilnehmerInnen zu Kaffee und Kuchen, zu Gesprächen und zum Abendessen ins Gemeindehaus eingeladen. Viele fleißige Helfer waren im Einsatz und trugen zum Gelingen des Nachmittags/ Abends in schön gestalteten Räumen bei.
Bei der Kollekte in den Gottesdiensten kamen 1130 Euro zusammen, die in die verschiedenen Projekte zur Förderung der Frauen- und Mädchenarbeit fließen.

          

Der aktuelle Monatsflyer liegt in der Kirche zum Mitnehmen aus.
Download:

  
>> Ältere Monatsflyer

Hier anmelden und den Monatsflyer automatisch per E-Mail erhalten.

 

Ermutigungs-E-Mail

Sie möchten die Ermutigungs-E-Mail erhalten? >> Anmeldung

freifunk1

 

Kostenloses WLAN im Gemeindehaus