Matthias Brandtner

Unser Leben ist keine Aneinanderreihung von "Wohlfühl-Momenten", auch nicht für Christen. So sehr wir uns dies auch wünschen, das Leben ist auch nicht fair. Doch wie man aus Krebs - Krisen, Depressionen, finanziellen Katastrophen und anderen Drucksituationen zu einem glücklichen Leben findet, darüber wird unser Referent, Matthias Brandtner, referieren.

Die Anmeldung kann schriftlich in der Johannesgemeinde erfolgen oder bequem online unter anmeldung.johannesgemeinde-soest.de

Weiterlesen: Männerfrühstück am 23. März 2019

Bau- und Förderverein der Johanneskirche Soest e.V. - Soest

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde und Förderer unseres Bau- und Fördervereins!


Für Eure große Unterstützung und tatkräftige Mithilfe bedanken wir uns ganz herzlich. Im letzten Jahr haben wir auf dem Gemeindegrundstück die Terrasse gemeinsam neu gepflastert und den Baumstumpf der gefällten Weide ausgegraben. Der Rasen kann nun dort problemlos gemäht werden. Auf diese Aktionen dürfen wir mit Recht stolz sein.


Für dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, die Jugend bei der Neugestaltung des Jugendraumes zu unterstützen. Bislang arbeiten die Jugendlichen noch am endgültigen Konzept für die Neugestaltung. Da auch der Fußboden neu gemacht werden soll, können die Arbeiten nicht im laufenden Betrieb gemacht werden. Diese Aktion braucht Zeit und soll in den großen Ferien 2019 umgesetzt werden. Die neuen Parkplätze entlang des Müllingser Weges konnten wir nicht bauen, weil die Entscheidung zum Abriss unseres Turms noch nicht getroffen ist. Als deutlich erschwerend steht uns jetzt noch ins Haus, dass unsere Kirche mit Turm, nach der Auffassung des Landeskonservators in Münster, künftig DENKMAL werden soll.

Weiterlesen: Rundbrief des Bau- und Fördervereines 2018

Der aktuelle Monatsflyer liegt in der Kirche zum Mitnehmen aus.
Download:

  
Hier anmelden und den Monatsflyer automatisch per E-Mail erhalten.

>> Ältere Monatsflyer

Ermutigungs-E-Mail

Sie möchten die Ermutigungs-E-Mail erhalten? >> Anmeldung

freifunk1

 

Kostenloses WLAN im Gemeindehaus

Tageslosung

24.01.2019
Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater.
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.