Unglaublich? – Man kann doch gar nichts mehr glauben! Die Frage nach Gott ist im sogenannten „Christlichen Abendland“ ins Abseits geschoben worden. Wen kümmert noch der Glaube von gestern. Kann man denn in Zeiten von „alternativen Fakten“ und „Fake News“ noch etwas glauben? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die ProChrist Themenwoche »UNGLAUBLICH?« an über 300 Orten in ganz Deutschland.
Auch bei uns in Soest findet ProChrist vom 11. - 17. März 2018 in der Johanneskirche, Hamburger Str. 1 statt. Wir beginnen töglich um 19.25 Uhr und werden „live“ via Satellit an der Hauptveranstaltung in Leipzig teilnehmen. Elke Werner und Steffen Kern führen durch ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema: „Unglaublich – was wir glauben!“

Der aktuelle Monatsflyer liegt in der Kirche zum Mitnehmen aus.
Download:

  
Hier anmelden und den Monatsflyer automatisch per E-Mail erhalten.

>> Ältere Monatsflyer

Ermutigungs-E-Mail

Sie möchten die Ermutigungs-E-Mail erhalten? >> Anmeldung

freifunk1

 

Kostenloses WLAN im Gemeindehaus

Tageslosung

20.07.2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.