2018 03 18pro christ4„Unglaublich!“

7 bewegende Abende zum Glaubensbekenntnis aus der Kongresshalle am Zoo in Leipzig erlebten wir live in der Johanneskirche mit. Wir – das sind zwischen 60 und 110 Besucher - lernten interessante Menschen kennen, wie den Astrophysiker Dr. Heino Falcke oder Yassir Eric, einen aus dem Sudan stammenden Moslem, der zum christlichen Glauben fand. Elke Werner und Steffen Kern moderierten das abwechslungsreiche Programm und brachten uns in ihren Predigten die Themen des Glaubensbekenntnisses nahe. Wie existenziell wichtige Fragestellungen aufgegriffen und der Glaube den Menschen nahe gebracht wurde, hat viele Besucher tief berührt. Im Anschluss an die Übertragung konnte – wer wollte - an einem eigens für diese Abende gestalteten Kreuz ein buntes Band befestigen, um sich am Kreuz Jesu „fest zu machen“. Bei Tee, Kaffee und einem kleinen Snack – liebevoll vom eigenen Catering-Team vorbereitet – wurden rege Gespräche geführt. Wir hoffen, dass die Abende noch lange nachwirken!

2018 03 18pro christ3   2018 03 18pro christ1   2018 03 18pro christ2    

Der aktuelle Monatsflyer liegt in der Kirche zum Mitnehmen aus.
Download:

  
Hier anmelden und den Monatsflyer automatisch per E-Mail erhalten.

>> Ältere Monatsflyer

Ermutigungs-E-Mail

Sie möchten die Ermutigungs-E-Mail erhalten? >> Anmeldung

freifunk1

 

Kostenloses WLAN im Gemeindehaus

Tageslosung

20.07.2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.